Hausbau

Es liegt in der Natur des Menschen, sich ein Heim zu schaffen. Wir wollen ein sicheres und schönes Zuhause für uns und unsere Lieben. Ein Zuhause, das uns vor Wind und Wetter schützt, unsere Lebensart repräsentiert und gleichzeitig eine Wertanlage für unsere Zukunft ist.

 

Was bedeutet es, gut zu leben?

Wir haben alle unsere Schwerpunkte im Leben. Für die einen ist ihr Haus Wertanlage, für viele in Europa ist es wichtig, etwas Eigenes zu haben, von niemandem abhängig zu sein. Für Design- und Architekturliebhaber ist die Optik und der eigene Stil wichtig, und der Naturfreund möchte beim Hausbau oder bei der Sanierung auch die Umwelt schützen.

Warum ist Roofinox Edelstahl für Dach und Fassade wie kein anderer?

Weil der Werkstoff Roofinox alle Bedürfnisse vereint.

Schutz

Kaum ein anderer Werkstoff für Dach und Fassade ist so haltbar, so robust und gleichzeitig so pflegeleicht wie Roofinox Edelstahl. Er umhüllt sie und schenkt Ihnen dauerhafte Geborgenheit und Sorglosigkeit.

 

Ästhetik und Design

Mit Roofinox Edelstahl Profilen und Schindeln ist die Gestaltungsfreiheit und der gelebte Individualismus grenzenlos. Nahezu jede Formgebung, Oberflächenstruktur, aber auch jede erdenkliche Perforation oder Prägung ist möglich.

Wertanlage

Roofinox Edelstahl hält auch zwei Leben lang. Rostfrei, robust, praktisch wartungsfrei, durch-leidet der Werkstoff keine Materialalterung. Übrigens auch optisch – ihr Gebäude sieht auch in Jahrzehnten noch tip top aus.

 

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Ein Dach oder eine Fassade aus Roofinox Edelstahl schneidet nach den bauökologischen Kriterien wie Umwelteinflüssen, Energie- und Wasserverbrauch bei der Herstellung, sowie dem Lebens- und Wartungszyklus vorbildlich ab.

Es ist schadstoffarm, langlebig und zu 100% recyclebar. Außerdem gibt es keinen messbaren Partikelabtrag, es wird also auch nichts ins Grundwasser abgegeben. Sauberer kann man kaum bauen!