HFX Edelstahl
HochFleXibler Edelstahl für Dach & Fassade
HochFleXibler Edelstahl für Dach & Fassade
Roofinox.
Wie sonst keiner.
Wie sonst keiner.
Hält 2 Leben lang.
All diese Qualifikationen sind vor allem beim Einsatz von Metallwerkstücken an Dach und Fassade von Gebäuden enorm wichtig um dieses langfristig vor dem Eintreten von Wasser und so vor Schäden zu schützen. Im Bereich der Bedachung und Gebäudeentwässerung wird vor allem eine indirekte Art des Weichlöten angewandt, bei welcher eine dauerhafte aber lösbare Verbindung der Metallwerkstücke bei einer Temperatur von weniger als 450°C hergestellt wird.
Edelstahl hatte früher den Ruf schwierig lötbar zu sein. Dieser Eindruck entstand meist durch den Einsatz falscher Oberfläche, Flussmittel und Lote. Langjährige Erfahrung und wissenschaftliche Untersuchungen zeigen jedoch, dass Roofinox HFX-Edelstahl dank seiner spezifischen Oberfläche problemlos und ergebnissicher lötbar ist. Wussten Sie das?
SORGENFREI
STARK
SCHÖN
Damit die Lötnaht von Roofinox HFX Edelstahl dauerhaft und sauber gelingt, werden folgende Utensilien benötigt:
ACHTUNG: Verwenden sie unbedingt geeignete
Sicherheits- und Schutzausrüstung!
Ausschlaggebend für eine dauerhafte und saubere Naht ist zudem das sorgfältige Reinigen der zu lötenden stellen als auch die Verwendung des richtigen Flussmittels (Roofinox FLM). Welche Rahmenbedingungen und Vorbereitungsmaßnahmen sonst berücksichtigt werden sollten und Tipps aus der Praxis, erfahren Sie in unserem Lötmerkblatt.
Sollten Sie Fragen haben, oder eine technische Beratung benötigen, stehen unsere Mitarbeiter Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten Sie Interesse an einer Roofinox Schulung haben, ist auch dieses über unseren Außendienst möglich.
Kommentare
Hinterlasse uns einen Kommentar